Technische Anforderungen

Wir führen unsere Webinare mit der Webinar-Software „Edudip“ durch.

Technische Anforderungen:

  • Ein PC oder Laptop
  • Eine gute und stabile Internetverbindung
    Es wird mind. eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel empfohlen
  • Internetbrowser mit Flash-Plugin (z.B. Firefox, Safari, Edge)
    Google-Chrome bringt das aktuelle Flash-Plugin bereits mit
  • Lautsprecher
    Damit Sie dem gesprochenen Wort des Referenten folgen können
  • Webcam und Headset (Mikrofon + Kopfhörer)
    Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer Rückkopplung kommt

System-Check
Vor der Teilnahme am Webinar können Sie einen Systemcheck vornehmen. Dieser Test überprüft, ob Ihr System die nötigen Voraussetzungen erfüllt, um an Webinaren teilnehmen zu können.

Webinar-Teilnahme
Um an dem Webinar teilnehmen zu können, werden Sie über die von Ihnen angegebene Email-Adresse eingeladen. Wir werden dazu der Referentin/dem Referenten die Email-Adresse übermitteln, mit der Sie sich zu dem Webinar bei uns angemeldet haben. Sollten Sie mit einer anderen Email-Adresse an dem Webinar teilnehmen wollen, teilen Sie uns diese bitte umgehend mit. Vielen Dank!

Technik-Check
Einen Tag vor dem geplanten Webinar werden wir Sie zu einem kurzen Technik-Check einladen. Bei diesem digitalen Treffen geben wir Informationen und beantworten gerne zur Organisation und zum Ablauf. Die erforderlichen Informationen für den Technik-Check gehen Ihnen rechtzeitig zu.

Am Tag vor dem Webinar werden wir gemeinsam mit Ihnen einen Technikcheck vornehmen, um sicherzustellen, dass beim Start des Webinares alle Systemvoraussetzungen vorhanden sind und funktionieren.