WEB - Die Schule als Marke. Image, Corporate Identity und Schulprofil
Martina Peters, Journalistin & Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften, freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com.
Was macht unsere Schule aus? Wie würden wir sie in einer Minute beschreiben? Was unterscheidet uns von anderen Schulen? In diesem Webinar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die PR-Bausteine Profil, Image und Corporate Identity und erarbeiten erste wichtige Informationen über ihre Schule, die für den Einsatz von entsprechenden PR-Maßnahmen auf dem „Weg der Schule zur Marke“ nötig sind.
Inhalte u.a.:
- Image – Selbstbild, Fremdbild & Wunschimage
- Corporate Identity & Corporate Design
- Markenpositionierung & Konkurrenzanalyse
- Kollegium als Markenbotschafter