05.11.2020
Dieses Seminar ist belegt. Sollten Sie an einer Teilnahme im Nachrückverfahren interessiert sein, richten Sie bitte Ihre formlose Anmeldung an kontakt@phv-akademie.de. Vielen Dank!

Kollaboratives Arbeiten mit Microsoft 365 und Teams

5. November 2020, 10:00 bis 15:30
Status: 
Referent/in: 

Volker Hinzen, Autor, Journalist und Trainer, Verfasser mehrerer Fachbücher zum Thema Web-Design, Grafikbearbeitung und E-Commerce, langjährige Tätigkeit im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Dozent u.a. im Bereich der Office-Anwendungen.

Teilen: 

Sich als Kurs oder im Fachunterricht online organisieren, gemeinsam an Texten, Tabellen und Präsentationen arbeiten und per Chat und Videokonferenz kommunizieren – Homeschooling, mobiles Arbeiten und virtuelle Teams prägen zunehmend den Bildungsbereich und werden in der Arbeitswelt als obligatorisch vorausgesetzt. Durch die Corona-Krise wird diese Entwicklung noch einmal forciert.

Umso wichtiger ist es, sich mit den neuen Methoden und Techniken vertraut zu machen und sie als festen Bestandteil in den Unterricht einzubinden. Zumal sie in Zeiten des Homeschoolings eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen LehrerInnen und SchülerInnen sowie SchülerInnen untereinander bilden können.

Lernen Sie die Möglichkeiten, die Microsoft 365 und Teams bieten, in der Praxis kennen und gewinnen Sie Sicherheit in der Nutzung dieser Werkzeuge für den Einsatz im Unterricht.

 

Inhalte:

  • virtuelle Teams bilden
  • gemeinsam an Projekten arbeiten
  • Dateien gemeinsam in der Cloud organisieren, bearbeiten und freigeben
  • miteinander kommunizieren
  • Besprechungen online durchführen
  • Termine planen
  • Ergebnisse präsentieren
  • mit Laptop oder mobilem Endgerät zugreifen

Jetzt anmelden

Die Veranstaltung ist belegt.

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR (inkl. MwSt.)

Die Seminargebühr beträgt 110 EUR (inkl. MwSt.)