Gelungene Außendarstellung der Schule mit guten PR-Texten
Martina Peters, Journalistin, Texterin & Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf, Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikations-wissenschaften, freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com.
„Können Sie mal kurz eine Pressemitteilung wegen des neuen MINT-Projekts, einen Ankündigungstext für das Schulkonzert auf der Website oder einen Flyer zum Tag der offenen Tür schreiben?“
Das fällt den meisten eher schwer. Für das leichte Formulieren braucht es das Wissen um Regeln, Tipps und viel Übung.
Dieser Workshop hilft Ihnen dabei, durch viele praktische Schreibübungen und deren ausführlicher Besprechung den nächsten Text in der Schule schneller, leichter und besser zu formulieren.
Der Workshop besteht aus kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen.
Außerdem gibt es ein Handout als Checkliste für das einfache und zeitnahe Umsetzen des Gelernten an der Schule.