28.08.2020
Falls gewünscht findet am 27.8. um 16 Uhr ein kurzer Technik-Check statt.

Web-Seminar: Image, Corporate Identity und Schulprofil

28. August 2020, 15:00 bis 18:00
Weitere Seminartage: 
22. Juni 2020, 11:49
Status: 
Referent/in: 

Martina Peters, Journalistin & Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften, freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com

Teilen: 
Schwerpunkt/Zielsetzungen: 
Unsere Schule als Marke

Was macht unsere Schule aus? Wie würden wir sie in einer Minute beschreiben? Was unterscheidet uns von anderen Schulen? In diesem Webinar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die PR-Bausteine Profil, Image und Corporate Identity und erarbeiten erste wichtige Informationen über ihre Schule, die für den Einsatz von entsprechenden PR-Maßnahmen auf dem „Weg der Schule zur Marke“ nötig sind.  
 
Inhalte u.a.:

  • Image – Selbstbild, Fremdbild & Wunschimage
  • Corporate Identity & Corporate Design
  • Markenpositionierung & Konkurrenzanalyse
  • Kollegium als Markenbotschafter

 
 

Jetzt anmelden

Die Seminargebühr beträgt 50 EUR (inkl. MwSt.)

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR (inkl. MwSt.)

Bitte geben Sie eine Rufnummer an, unter der wir Sie auch am Seminartag erreichen können, sofern es zu kurzfristigen Änderungen im Seminarablauf kommt.