26.03.2020
Ein Tagesworkshop zum Thema Websitestruktur und -inhalt

Bedeutung, Struktur, inhaltliche Gestaltung & Planung der neuen Website

26. März 2020, 09:30 bis 16:30
Status: 
Referent/in: 

Martina Peters, Journalistin, Texterin & Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf, Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikations-wissenschaften, freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com.
 

Teilen: 
Schwerpunkt/Zielsetzungen: 
Die neuen Seiten unserer Schule

Ein Website-Relaunch hat nicht nur mit digitaler Technik und neuen Inhalten zu tun.

Wichtiger sind zunächst die gewünschten kommuni- kativen Kernbotschaften der Schule:  

► Welchen Eindruck soll die neue Website vermitteln?  

► Welche Art von Texten schafft das am besten?  

► Welche Zielgruppen wollen wir informieren?  

► Was wollen diese lesen und – fast noch wichtiger – was nicht?

Der Workshop besteht aus kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen und ermöglicht das einfache  und zeitnahe Einpflegen der erarbeiteten Inhalte in das neue Template.

Außerdem gibt es ein Handout als Checkliste.

Inhalte:

  • Beispiele guter Websites
  • Visitenkarte der Schule
  • PR-Konzept & Website-Konzept
  • Ziele & Zielgruppen der Website  
  • Kernbotschaften & Angebote
  • Startseite & Social Media  
  • gute Website-Texte  
  • Struktur & Inhalte Ihrer neuen Website
     

Jetzt anmelden

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR.

Bitte geben Sie eine Rufnummer an, unter der wir Sie auch am Seminartag erreichen können, sofern es zu kurzfristigen Änderungen im Seminarablauf kommt.