15.01.2020
Image, Corporate Identity und Schulprofil

Unsere Schule wird zur Marke: Ein Tagesworkshop zum Thema Profilbildung

15. Januar 2020, 09:30 bis 16:30
Status: 
Zu behandelnde Thematiken: 
Profilbildung
Referent/in: 

Martina Peters, Journalistin & Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften,  freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com. 

Teilen: 

Was macht unsere Schule aus? 

Wie würden wir sie in einer Minute beschreiben? 

Was unterscheidet uns von anderen Schulen?

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die PR-Bausteine Profil, Image und Corporate Identity und erarbeiten wichtige Informationen über ihre Schule, die für den Einsatz von entsprechenden  PR-Maßnahmen auf dem Weg der Schule zur Marke nötig sind.

Der Workshop besteht aus kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen – besonders für das einfache und zeitnahe Umsetzen des Gelernten für die praktische Schul-PR. Außerdem gibt es ein Handout als Checkliste.

Inhalte:                

  • Image – Selbstbild & Fremdbild
  • Corporate Identity & Corporate Design
  • Schulprofil & Konkurrenzanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Profilbildung als Baustein von Schulentwicklung
  • Kurzprofil
  • Service-Angebot
  • Schule als Marke
  • Markenleitbild
  • Kollegium als Markenbotschafter
  • Claim als Markenbotschaft

Jetzt anmelden

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR.

Bitte geben Sie eine Rufnummer an, unter der wir Sie auch am Seminartag erreichen können, sofern es zu kurzfristigen Änderungen im Seminarablauf kommt.