03.09.2019
Gelungene Außendarstellung der Schule mit guten PR-Texten

Sag’s doch einfach und überzeuge!

3. September 2019, 09:30 bis 16:30
Status: 
Zu behandelnde Thematiken: 
Die wichtigsten Regeln fürs gute Schreiben
Anforderungen von PR-Texten
Headlines und Teaser, die neugierig machen
Verständliche Texte
Regeln für eine Pressemitteilung
Texte fürs Internet
Ansprache verschiedener Zielgruppen
Referent: 

Martina Peters, Journalistin, Trainerin, Lehrauftrag an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften, freie Trainerin für die Akademie Remscheid, das Bildungswerk NRW, das Kulturagenten-Programm der Stiftung Mercator, den VDP NRW und Hessen, die Akademie für berufliche Bildung des PhV NRW, Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com

Teilen: 
Schwerpunkt/Zielsetzungen: 
Ein Tagesworkshop zum Thema Textwerkstatt (Kommunikation)

Können Sie mal kurz eine Pressemitteilung wegen des neuen MINT-Projekts, einen Ankündigungstext für das Schulkonzert auf der Website oder einen Flyer zum Tag der Offenen Tür schreiben?

Das fällt den meisten eher schwer. Für das leichte Formulieren braucht es das Wissen um Regeln, Tipps und viel Übung.

 

Dieser Workshop hilft Ihnen, durch viele praktische Schreibübungen und deren ausführlicher Besprechung den nächsten Text in der Schule schneller, leichter und verständlicher zu formulieren.

Der Workshop besteht aus kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen. Außerdem gibt es ein Handout als Checkliste für das einfache und zeitnahe Umsetzen des Gelernten an der Schule.

Jetzt anmelden

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR.