04.04.2019
Bedeutung, Struktur, inhaltliche Gestaltung & Planung der neuen Website

Die neuen Seiten unserer Schule

4. April 2019, 09:30 bis 16:30
Status: 
Zu behandelnde Thematiken: 
Beispiele guter Websites
Visitenkarte der Schule
PR-Konzept & Website-Konzept
Ziele & Zielgruppen der Website
Kernbotschaften & Angebote
Startseite & Social Media
Gute Website-Texte
Struktur & Inhalte Ihrer neuen Website
Referent: 

Martina Peters, Journalistin, Texterin + Trainerin, Lehrauftrag an der HHU Düsseldorf, Philosophische Fakultät, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften, freie Trainerin an der PhV-Akademie, beim Bildungswerk NRW, beim Verband deutscher Privatschulen (VdP) und für einzelne Schulen. Freie Mitarbeiterin beim Westermann-Verlag und Autorin des Ratgeber-Buchs ‘Geld für Ihre Schule durch PR, Fundraising und Sponsoring’ (Verlag an der Ruhr 2008), www.martina-peters.de und www.profil-bildung.com

Teilen: 
Schwerpunkt/Zielsetzungen: 
Ein Tagesworkshop zum Thema Websitestruktur und -inhalt

Ein Website-Relaunch hat nicht nur mit digitaler Technik und neuen Inhalten zu tun. Wichtiger sind zunächst die gewünschten kommunikativen Kernbotschaften der Schule: Welchen Eindruck soll die neue Website vermitteln? Welche Art von Texten schafft das am besten? Welche Zielgruppen wollen wir informieren? Was wollen diese lesen und – fast noch wichtiger – was nicht?

Der Workshop besteht aus kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen und ermöglicht das einfache und zeitnahe Einpflegen der erarbeiteten Inhalte in das neue Template. Außerdem gibt es ein Handout als Checkliste.

 

Empfehlung: Sollten Sie diesen Workshop belegen wollen, empfehlen wir die vorherige Teilnahme an dem Kurs "Unsere Schule als Marke am 16. Januar 2019.

In dem am 1. Oktober 2019 terminierten Workshop "Aufbau der Schul-Website mit WordPress" können Sie die erarbeiteten Inhalt direkt umsetzen bzw. einpflegen.

Jetzt anmelden

Die Seminargebühr beträgt 70 EUR.